gemein - mean - music-crimes / lyrics 'n music                                                               dates    video-demos  photos
 
                                                                                                                                                back to multi-media-projects

... gemein ... 

Musik & perfide Texte mit Duo fatale

ein literarisch-musikalisches Ereignis

im Duo: 
Ingeborg Poffet Texte, voc, elec JOPO reeds, elec 

& mit Gästen

ein elektrisierendes, abendfüllendes Programm:
verspielt, raffiniert, verwegen umgesetzt und live dargeboten

die Geschichten aus allen möglichen Lebensbereichen, manchmal mit kriminalistischem Hintergrund, spielen in verschiedenen Milieus und Zeiten, doch sie haben alle eines gemeinsam:
sie enden gemein ...


Triangels Weisheit - tri angels wisdom mit Duo fatale
Gäste: Sylvia Necker reeds, elec, perc 
Gunnar Lettow e-bass, fx ALLE: Unvorhergesehenes


Gäste: Stefan Baumann cello Werner Huber tp, harm 
(begnadeter Musiker mit Down-Syndrom) demo2

JOPO & Ingeborg Poffet aus Basel verbünden sich mit Gästen zu Mittätern, zumeist aus der jeweiligen Region, um eine aussergewöhnliche Darbietung von perfiden Texten, die allesamt gemein enden, mit live-Musik zu präsentieren. Hierbei finden akustische Instrumente, Stimmen, Elektronik, unvorhergesehene Elemente und Situationen treffsicher zueinander und verblüffen das Publikum, das zu Mitwisserschaft verurteilt wird. Das Programm ist leider nicht jugendfrei, dafür bieten elektrisierende Spannungen ungewöhnliche Auflösungen. Ein Anlass, der noch lange nachklingen wird.


 
GastLaurent Charles kb

Die neue Serie kurzer, perfider, tiefenpsychologischer Geschichten ziehen das Publikum in Bann.

Publikumsreaktionen:

"Oh, war das gut, mir stockte der Atem und ich hatte Schweissausbrüche ..."

"Ich wähnte mich mittendrin ... eine faszinierende Performance ..."

"Ein toller Vortrag - eine echt überzeugende Darbietung ..."

"Die Nackenhaare stellten sich mir auf - das war richtig schön gruselig ..."

 


GastRalf Kaupenjohann acco


GästeThomas G. Schoch tp, flh, H. Lukas Lindenmaier perc, dr


Der Phall-Studer - die Phall-Studie mit dem F. Studer Projekt:
Bobo Stilmix hat unzählige Ideen, alle bewundern ihn dafür, und er müht sich redlich. Zum Dank wird ihm eine Idee nach der anderen gestohlen, alle profitieren von seinem Esprit und Einsatz. Doch als sich
F. Studer seine beste Idee unter den Nagel reisst, sinnt er auf Rache.

Triangels Weisheit:
Ein Set voller Unvorhersehbarkeiten, so wie die Geschichte einer Triangel, die Zeuge eines Mordes im Orchestergraben wird ... 
wie kann man ihr das geheime Wissen entlocken? Spannung, Unwägbarkeiten und - Entsetzen oder Enthüllung?

Countdown
Umkämpfter mnemnotechnischer Datentransfer im Mekongdelta, Helikopter umkreisen die Transfer-Crew. Endlich keimt eine Liebe auf, die jedoch von der Zerstörung durch den Befehl „Erase all data“ aller Tele-Transmitter gefährdet wird. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Trennscheibe 
Eine Wettkampf-Abfahrt im Bob in atemberaubender Geschwindigkeit. Zu schnell, zu rasant, und grenzenlose Gefahr lauert im eigenen Gefährt. Wer oder was steckt dahinter, und kann der unvermeidlich tödliche Ausgang doch noch beeinflusst werden?

Gänzlich ungeschminkt 
Der absolut letzte Moment im Leben eines Menschen ist die Sterbesituation. Sie perfekt zu meistern ist der Sinn, die letzte grosse Aufgabe, die nur wenige Mönche meistern, die ein Leben lang dafür trainiert haben. Wird es hier gelingen?

Let’s play the game 
Sie waren Freunde. Jung, schön, verliebt, verspielt. Sie wurden intim, und sie hatten ein schlechtes Gewissen. Doch dagegen hatten sie ihr Spiel entwickelt, das sie mit tödlicher Präzision beherrschten.

oder andere total gemeine Geschichten ...

Buchveröffentlichung bald ...